Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 11. Juni 2020
Stv. SPD Bürgermeisterin Renate Nick leistet tatkräftige Unterstützung:

Besucher freuen sich über saniertes Tor zum Friedhof in Niedermassen

Friedhof Niedermassen
Kreisstadt Unna
Das Tor zum Friedhof in Niedermassen war verrostet, schließen ließ es sich auch nicht mehr richtig. Daraufhin wandten sich Ute Schmidt (2.v.l.), Ilona (r.) und Manfred Westermann (3.v.r.) an Renate Nick (3.v.l.), 1. Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Unna. Über Ina Semleit vom städtischen Friedhofsamt wurde der Auftrag an den Kunstschmied Leo Pira vergeben. „Das Tor sah einfach nicht mehr schön aus. Und nachdem die Stadt schon den Hauptweg auf dem Friedhof wieder so schön gemacht hat, sieht das Tor doch jetzt auch wieder sehr toll aus“, sagt Ilona Westermann. Kunstschmied Pira sandstrahlte das Tor, ersetzte defekte Teile und zum Schluss wurde es feuerverzinkt und das Schloss erneuert.



(Pressemeldung der Kreisstadt Unna)