Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 13. November 2019
SPD Jugendhilfeausschussvorsitzende Heike Gutzmerov begrüßt:

Jugendamtselternbeirat bildet sich auch für das Kindergartenjahr 2019/2020

Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses der Kreisstadt Unna Heike Gutzmerow (SPD) begrüßt mit großer Freude die Bildung des Jugendamtselternbeirates für das Kindergartenjahr 2019/2020.

In der vergangenen Woche fand die diesjährige Wahl zum Jugendamtselternbeirat der Kreisstadt Unna statt. Mit großer Teilnahme folgten die neu gewählten Elternbeiräte der 28 Kindertageseinrichtungen der Einladung des Jugendamtes.

In den Räumlichkeiten des Familienzentrums St. Katharina informierte Jugendhilfeplaner Carsten Schmidt die 22 Elternbeiräte über die Aufgaben und Mitwirkungsmöglichkeiten des Jugendamtselternbeirates auf kommunaler Ebene.

Ebenso werden die Interessen der Unnaer Elternbeiräte auf Landesebene im Landeselternbeirat vertreten. Bereits seit einem Jahr ist Marcel Borgmann als Vorsitzender des Elternbeirats tätig und konnten den interessierten Eltern über die vergangenen Treffen und Inhalte berichten.