Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 20. Juli 2019

"Beste Freunde sind löwenstark"

Bilderbuchkino in den Sommerferien
Löwenstark
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
In den Sommerferien verlegt Will´ma das beliebte Bilderbuchkino im zib auf Samstag, 20. Juli 2019. Das Bilderbuchkino richtet sich an die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren. Beginn ist um 11 Uhr. Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Gezeigt wird das Buch „Knuddelfant und Lenny bei den Löwen“ von Nina Hundertschnee.

Sie sind beste Freunde und passen immer aufeinander auf. Mit seinem liebsten Kuscheltier traut sich Lenny fast alles. Heute geht es in den Zoo. Knuddelfant und Lenny haben keine Angst vor großen Tieren.Bei den Elefanten macht Knuddelfant ganz große Ohren und am liebsten würde er mit den Affen hoch hinaus klettern. Lenny kann Knuddelfant gerade noch davon abhalten, zu den Pinguinen ins Becken zu springen. Plötzlich brüllt etwas ganz laut. Ist Knuddelfant etwa allein im Raubtierhaus? Mit Wackelpudding in den Beinen läuft Lenny hinterher. Aber mit Knuddelfant im Arm sehen die Löwen gar nicht mehr so gefährlich aus. Ein turbulentes Zooabenteuer mit dem unschlagbaren Team Knuddelfant und Lenny. Beste Freunde sind löwenstark!

„Ab aufs Brett!“ von Alexander Kwame lautet der Titel des zweiten Buches, welches beim Bilderbuchkino vorgestellt wird.

Bill und Fred treffen sich zum Surfen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte. Eine witzige Sommergeschichte, die selbst dem größten kleinen Lesemuffel Spaß macht.



(Pressemitteilung der Kreisstadt Unna)