Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 19. Juli 2019

Finn, der Feuerwehrelch kommt ins Feuerwehrhaus nach Lünern

Feuerwehrelch
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
Jedes Jahr zur Unnaer Summertime gibt es das Kindertheater in den Stadtteilen - alle vierzehn Tage bei freiem Eintritt. Auf Einladung des Bereichs Kultur der Kreisstadt Unna gastiert am Mittwoch, 24. Juli 2019, um 15 Uhr das Theater „WoDo-Puppenspiel“ mit dem Stück „Finn, der Feuerwehrelch“. Alle Kinder mit ihren Familien sind in das Feuerwehrhaus in Unna-Lünern (Lünerner Schulstraße 12) eingeladen, dieses Stück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Sharon Rentta zu sehen.

Der Elch Finn möchte Feuerwehrelch werden. Zunächst muss er in der Grundausbildung zeigen, ob er geeignet ist, die verantwortungsvolle und schwierige Arbeit zu bewältigen. Danach kommt es zu ersten Einsätzen und letztlich erhält er die Chance, seinem großen Wunsch nachzukommen und das Einsatzfahrzeug zu steuern.

Die Zuschauer werden einbezogen und stimmen gerne als Feuerwehrchor ein „Mensch in Not, wer hilft denn jetzt? Die Feuerwehr sogleich hin hetzt“.


(Pressemitteilung der Kreisstadt Unna)