Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 23. Mai 2019

Tiefgarage am Neumarkt ab Mittwoch wieder geöffnet

Beispielbild Tiefgarage
www.pixabay.com
Die Tiefgarage am Neumarkt, die kurzfristig Anfang Mai gesperrt worden war, ist seit vergangenem Mittwoch wieder geöffnet.

Alle 250 Dauernutzer werden durch den Betreiber, die Wirtschaftsbetriebe Unna (WBU), darüber informiert, dass für sie die Parkplätze in der Tiefgarage wieder zur Verfügung stehen.

Die WBU hat in dieser Tiefgarage in den vergangenen Wochen von Fachleuten Sanierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Stützlast durchführen lassen.

Darüber hinaus finden weiterhin tiefergehende Untersuchungen statt, um ein längerfristiges Sanierungskonzept für die Tiefgarage am Neumarkt zu erstellen. Diese Untersuchungen durch ein Fachingenieurbüro können während des laufenden Betriebs vorgenommen werden.

(Pressemitteilung Kreisstadt Unna)