Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 15. Mai 2019

Bilderbuchkino mit Will´ma

Diesmal: „Heule Eule“ von Paul Friester
Will´ma Ostern
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
Die Leseschnecke Will’ma führt am Mittwoch, 15. Mai 2019, für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren wieder ein Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek auf. Beginn ist um 16 Uhr.

Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
„Heule Eule“ von Paul Friester:
"Wer sitzt da im Wald und heult und heult? Es ist die kleine Heule Eule. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, die Heule Eule zu beruhigen. Sie wiegen sie in einem alten Spinnennetz hin und her und schenken ihr Nüsse. Aber sogar der Blumenkranz des Maulwurfs kann sie nicht beruhigen. Bis auf einmal ..."


„Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte“ von Sabine Bohlmann:
"Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf ... Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann."

(Pressemitteilung der Kreisstadt Unna)