Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 09. April 2019

Ritter Rost – Kindertheater in der Stadthalle

Ritter Rost
Im Rahmen der Kindertheaterreihe des Bereiches Kultur der Kreisstadt Unna besucht das Theater „con cuore“ am Dienstag, 9. April 2019, die Stadthalle Unna. Gespielt wird das Stück „Ritter Rost“ für Menschen ab vier Jahren. Arthur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei.

Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am Essen wäre. Doch für die wahren Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von seiner „Stimme“ bietet Arthur seiner Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glubschaugen?“ fragt diese. Ob Arthur wirklich eine so gute Idee hatte?

Das Musical mit Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seine „wahren“ Helden.

Karten für die Aufführung sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung zum VVK-Preis von 5 Euro für Kinder ab 3 Jahren, sowie 5,50 Euro für Erwachsene erhältlich, können aber auch unter der Telefonnummer 02303/103-722 für die Tageskasse reserviert werden.

Termin: Dienstag | 9. April 2019 | 15 Uhr
Ort: Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna