Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

17. März 2019

Bilderbuchkino mit Will´ma am Mittwoch, 20. März 2019

Bilderbuchkino Will´ma
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
Die Leseschnecke Will´ma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich auch für das Bilderbuchkino im März auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:

„Bo zieht aus“ von Bernd Kohlhepp
Familienleben ist manchmal ganz schön anstrengend. Und da will man schon mal abhauen und allein für sich sein. Bo ist stinksauer. Sein Schnürsenkel ist gerissen, eine Spielfigur ist futsch und zum Mittagessen gibt es Brokkoli. Das reicht! Bo zieht aus. In den Garten. Sein Zelt steht schief, aber das ist Bo egal. Langsam wird es dunkel und kalt, auch egal. Aber was raschelt da? Auch seine Schwester zieht aus und kriecht zu ihm. Allein bleiben sie in dieser turbulenten Nacht nicht. Denn auch sein Hund und die Eltern von Bo ziehen einer nach dem anderen zu Bo ins Zelt. Eine lustige Familiengeschichte zum Thema Großwerden und Mutig sein.
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag Sauerländer.

„Pauli Superstar“ von Brigitte Weninger
Jetzt kickt Pauli! Im Wald findet ein Junioren-Fußballturnier statt. Begeistert stellt Fußballfan Pauli eine Mannschaft zusammen: die Wilden Kaninchen. Am großen Tag treten sie gegen die Frechen Dachse an. Aber die Gegner kämpfen mit allen Mitteln. Eine wunderschöne Geschichte über Zusammenhalt und Fairplay für alle kleinen Fußballer
Mit freundlicher Genehmigung vom Nord Süd Verlag.

Beginn des Bilderbuchkinos ist um 16 Uhr.
Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.