Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna, 10. Januar 2019

Bilderbuchkino mit Will´ma startet in das neue Jahr Kreisstadt Unna.

Leseschnecke Will´ma liest „Der Dachs hat heute schlechte Laune“
Bilderbuchkino Will´ma
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
Die Leseschnecke Will´ma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich auch für das erste Bilderbuchkino im neuen Jahr am Mittwoch, 16. Januar 2019, auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:
„Der Dachs hat heute schlechte Laune“ von Moritz Petz und Amelie Jackowski

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall: Er organisiert ein lustiges Fest, bei dem nur eines fehlen soll: schlechte Laune.

„Ein Krokodil unterm Bett“ von Ingrid & Dieter Schubert.
Ui, da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber Lotte fürchtet sich nicht, nicht ein bisschen. Lotte will spielen. Aber das Krokodil hat sich ängstlich auf dem Schrank versteckt. "Komm runter!", sagt Lotte. Denn das Krokodil hat doch keinen Grund, Angst vor ihr zu haben, oder? Als sich das Krokodil dann doch heruntertraut, haben die beiden viel Spaß miteinander. Sie machen die tollsten Kunststücke. Und backen mindestens hundert Pfannkuchen. Lecker! Und bevor sie schlafen gehen, erzählt das Krokodil noch eine Geschichte.

Beginn des Bilderbuchkinos ist um 16 Uhr.
Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.