Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Unna- Massen, 24. August 2018

Ertüchtigung des Rad- und Fußweges zwischen der Bismarckstraße fertiggestellt

SPD- Antrag umgesetzt
Rad- und Fußweg Massen
Seit einigen Wochen schon verlegen junge Erwachsene der Werkstatt Unna Pflastersteine auf dem Rad- und Fußweg zwischen Bismarckstraße und Reckerdingsweg in Massen. Auf Antrag der SPD im Rat der Kreisstadt Unna wird der Verbindungsweg zur Massener S-Bahn und auch zum Kindergarten Möwennest hergerichtet. „Dieser Weg, ausgewiesen als Rad- und Fußweg, war derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er in einem wesentlichen Teil nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar war. Regenschauer hinterließen Pfützen, die nicht ablaufen konnten“, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin und SPD-Ratsfrau Renate Nick, die sich als Massener Bürgerin für die schnelle Umsetzung einer nachhaltigen Lösung eingesetzt hat. In Zusammenarbeit mit dem Umweltbereich der Kreisstadt Unna werden die jungen Heranwachsenden der Werkstatt Unna zudem in dieser Maßnahme qualifiziert.