Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

14. Mai 2017
Klarer Erfolg für Hartmut Ganzke

41,36 Prozent persönliche Zustimmung für den SPD-Kandidaten

Hielt die Konkurrenten klar auf Distanz: Hartmut Ganzke.
Hartmut Ganzke hielt die Konkurrenten ziemlich deutlich auf Distanz. Er hatte am Ende des Wahlabends 41,36 Prozent persönliche Zustimmung zu verzeichnen. Die CDU-Kandidatin musste sich mit 29,96 % begnügen.. GRÜNE 7,36 %, F.D.P. 8,29 %, LINKE 5,25 %, AfD 5,82 %.

"Ich will nicht verhehlen. dass mich das Abschneiden meiner Partei und die persönlichen Folgen durch den konsequenten Rücktritt unserer Vorsitzenden sehr betroffen machen", sagte er am Ende des ernüchternden Wahlausganges in NRW. Das rein lokale Ergebnis in Unna müsse erst einmal analysiert werden.

Bei den Zweitstimmen holte die SPD 34,57 %, die CDU 27,7 %, den GRÜNEN blieben 7,11 % der F.D.P. 11,22 %,den LINKEN 5,24 %, für die AfD 6,94 %.

Zum Seitenanfang